Zu viele Kakteen

Grand Canyon bis Tucson

So die zweite Etappe ist geschafft. Nach Page haben wir einen kleinen Abstecher zum Grand Canyon gemacht. Aber mir gefällt der Black Canyon in Colorado immer noch besser. Der Grand Canyon ist meiner Meinung viel zu überlaufen. Allerdings war ich auch nicht beim Skywalk, der ist sicher ein großes Ereignis.

 

Auf dem Weg nach Tucson kamen wir auf der I-40 noch an dem kleinen Ort Williams vorbei. Hier läuft die historische Route 66 entlang und es gibt noch jede Menge alter Bars und Souvenir Läden im Stil der damaligen Zeit.

 

Für die Nacht entschieden wir uns für Wildcampen und fanden einen super Platz mitten im Wald bei Flagstaff. Es war in der Nacht so stockdunkel, dass man noch nicht einmal die Hand vor Augen gesehen hat. Somit waren Nachtaufnahmen vom Sternenhimmel eher schwierig.

 

Die 2 Tage in Tucson waren großartig. Allerdings hatte ich dann auch genug von all den Kakteen überall und den Schlangen. Auf unserer Wanderung durch den Kakteen Park, die länger dauerte als geplant, kamen uns ein paar Schlangen und andere Tiere übern den Weg. Sehr schön angelegt ist auch des Dessert Museum, was eigentlich mehr ein zoologischer Garten ist.

 

Am Samstag fuhren wir wieder zurück nach Phoenix und ließen am Sonntag einfach mal die Seele baumeln. Der erste Tag auf der zweiten Tour, bei dem wir mal nichts gemacht haben, außer Lebensmittel einkaufen und Tanken. Zum Glück gibt’s auf dem Campingplatz einen Pool.

 

 

Morgen geht’s für meinen Vater wieder zurück nach Deutschland und für mich startet das nächstes Abenteuer, 3 Monate allein unterwegs.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0