Tent Rocks Wanderung

Santa Fe

 

Von Flagstaff ging es auf der Route 66 Richtung Süden über Gallup nach Albuquerque. Mit einer halben Millionen Einwohner ist Albuquerque die größte Stadt in New Mexico, aber die Altstadt ist doch im Vergleich dazu ziemlich klein. Es gibt zwar dort noch alte Gebäude von den Indianern, die hauptsächlich Schmuck herstellen, aber mit hat es nicht so gut gefallen. Im Gegensatz dazu ist Santa Fe und die Innenstadt doch um einiges sehenswerter. Kulinarisch zählt Santa Fe auch zu den Top 10 Städten in den USA.

 

Rund herum gibt es den Santa Fe National Forest, mit vielen Wanderwegen. Wir waren 3 Nächte auf einem RV Park im Südosten von Santa Fe, um uns die Gegend anzuschauen. Besonders gut gefallen hat mir der Tent Rock Nationalpark. Dort gibt es Felsen, die aussehen wie Tipi Zelte. Oben auf dem Berg hat man eine fantastische Aussicht über das komplette Tal, aber der letzte Anstieg hats schon etwas in sich.

 

Wer sich für Geschichte interessiert, sollte unbedingt mal nach Los Alamos. Hier wurde durch das Manhattan Projekt die Atom Bombe erfunden. Die damals als geheim geltende Stadt ist heute eine große Forschungsstation für Physiker, Ingenieure und Biologen. Aber auch Besucher können sich den verschiedenen Museen über die Geschichte informieren.

 

Eigentlich wollten wir von Santa Fe noch weiter Richtung Osten fahren und dann hoch nach Denver. Allerdings würden wir es zeitlich nicht schaffen, rechtzeitig in zwei Wochen wieder in Phoenix zu sein. Somit kürzen wir jetzt etwas ab und fahren direkt gerade hoch. Nördlich liegt der Great Sand Dunes National Park mit dem Zapata Wasserfall.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Constantin (Donnerstag, 20 April 2017 15:58)

    will Fotos vom Wasserfall sehen :)
    Ihr habt das Abenteuer auch mit dem Lasso eingefangen und wollt es nicht mehr loslassen :)

  • #2

    Irmela und Reinhard (Samstag, 22 April 2017 13:17)

    Hallo, Ihr Abenteurer! Nun bin ich auch mal wieder auf Eurer "Welle" und wünsche Euch weiterhin viel Freude, Spaß und interessante Entdeckungen. Wir haben das Osterfest und zwei Kindergeburtstage nett verbracht. Da war die Zeit etwas knapp zum Antworten. Jetzt werden wir wieder regelmäßig Eure Berichte lesen, die schönen Bilder anschauen und mit Euch kommunizieren. Uns geht es sehr gut, warten auf wärmeres Wetter und werden ab morgen für einige Tage die Charlotte bei uns haben. Freuen uns schon sehr! Bleibt gesund und liebe Grüße aus der Ferne - Eure Irmela und Reinhard

  • #3

    Mama (Sonntag, 23 April 2017 17:32)

    Hallo Ihr Lieben, da ich ja Dank WhatsApp immer mal wieder Bilder geschickt bekommen habe und ich vorallem Euren "Standort immer" wußte, hatte ich die Blogeinsicht etwas vernachlässigt. Das wird sich wieder ändern. Als Entschuldigung habe ich weiterhin anzubringen, das ich als Vollzeitmama für Goofy ja da sein muß...!!!! Die Bilder sind sehr schön und ein wenig neidisch auf deren Landschaftseindrücke bin ich auch.... :-) die langen endlos erscheinenden Strassen zeigen einem erst wie groß doch das Land ist. Zu Hause ist die Welt aber auch gerade sehr schön; vorallem total grün und bunt. Nur leider zu kalt. Ostern lag zuerst als ein für einsames Fest vor mir und dann hatte ich jeden Tag ein anderes Erlebnis. An Euch habe ich dabei auch tgl gedacht und Euch schöne Tage in Gedanken gewünscht. Halbzeit der Abenteuerreise für Papa ist nun vorbei und so wünsche ich Euch eine wundervolle Woche noch. Bis zum nächsten Mal, Mama/Mici