Erste Freundschaften im Joshua Tree Nationalpark

Black Rock

Nach East Shore sind wir Richtung Osten zum Joshua Tree Nationalpark fahren. Wir sind erst recht spät losgefahren und haben etwas unterschätzt, dass es nach 29 Palms doch länger dauert als gedacht. Die Touristen Information hatte gerade geschlossen als wir dort ankamen. Also fuhren wir ein Stück zurück zum Walmart, um noch ein paar Dinge zu kaufen und das kostenlose Wifi zu nutzen, um einen Campingplatz zu finden. Lieder mussten wir nochmal ein Stück zurück fahren, da nicht alle Campingplätze im Nationalpark auch Toiletten und Wasser haben.

Am Black Rock RV Park angekommen, waren alle Plätze schon belegt. Wir sprachen gerade mit dem Verwalter, als ein Pärchen sich den letzten freien Platz vor unserer Nase begschnappte. Megan kam aber direkt wieder zuürck und bot uns an, dass wir uns neben sie stellen können. Auf dem gesamten Gelände gab es mehr als genug Platz, aber nicht mal die Hälfte wurde genutzt.

Es stellte sich heraus dass Jeff und Megan sehr nett und hilfsbereit sind und gaben und direkt jede Menge Tipps für unsere Tour.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Kingman, das etwa auf der Hälfte der Strecke zum Grand Canyon liegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0